Making

Making of Euroshop 2014 in Düsseldorf...

...die internationale Fachmesse des Handels für Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design uvm. Hier präsentieren mehr als 2000 Aussteller ihre Produkte und Konzepte. In Zusammenarbeit mit GENESIS (ein Unternehmen, dass von echten Visionären im Bereich Figuren und Display gegründet wurde) hat sich unser geliebter JADES-Store-Designer Domagoj Mrsic (Sayonara Visual Concepts) und Kreativdirektor des Gesamtkonzepts eine Präsentation der Extraklasse überlegt, die nun als Juwel auf der EuroShop präsentiert wird!
Mehr als 100 GENESIS-Figuren haben auf sechs verschiedenen Showbühnen während der EuroShop ihren ganz großen Auftritt. Mit spektakulären Inszenierungen und zum Teil eigens angefertigten Outfits schafft Domagoj Mrsic sechs völlig unterschiedliche Welten, die jede Serie einzigartig in Szene setzen.
Zu sehen sind surrealistische Szenerien, die sich mit glamourösen Varieté-Anmutungen abwechseln; es gibt eine Showbühne für Rockstars und eine weitere für die "Golden Twenties". Sechs verschiedene Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten -- und doch werden sie optisch miteinander verbunden durch riesige Blickfänge, die eigens für jede Bühne angefertigt wurden.
Domagoj Mrsic griff hierfür das Thema Scherenschnitt auf und entwarf zu jeder Serie thematisch passende Props -- bis zu 4,50 Meter hohe, scherenschnittartige Einbauten, die entweder hinter den Figuren stehen oder sogar mit ihnen in Interaktion treten. So zum Beispiel die riesige Silhouette einer Figur, auf deren Hand wiederum Mannequins sitzen. Oder überdimensionale Katzen, die es auf Figuren in Federkleidern  „abgesehen haben". Sechs fantastische Bühnenbilder zeigen die Vielfalt von GENESIS MANNEQUINS und nehmen den Besucher mit auf eine einzigartige und inspirierende Reise.
Von eleganten Damenfiguren für den High Fashion-Bereich bis hin zu Mannequins in Neo Punk-Posen stellt GENESIS auf der EuroShop einen Querschnitt der neuesten Figurengeneration vor.
Provokant: Auf der "MOOD"-Bühne tänzeln schöne mit Federn bestückte Puppen, die eine Hommage an die goldenen 20er darstellen, neckisch um die überdimensionalen Katzen herum. Semiabstrakte Köpfe sorgen für die nötige Reduzierung, um den Figuren eine zeitlos-moderne Optik zu verleihen. Nun fangt doch die Vögelchen....Meow!
Rockig im Leoprint auf der "FAME" Bühne, oder Inspiriert von internationalen Showbühnen und oscarprämierten Filmen auf "Silhouette"  Bühne; die Installationen bieten dem Auge die volle Bandbreite an Luxus, Urban-Cool und Glamour. Das macht definitiv Lust auf mehr!

Die "VISION" Bühne steht für "Urban-Cool". In lässigen Posen repräsentieren die Damen- und Herrenfiguren der Serie „Vision" den unabhängigen, sportiven Typ Anfang 20. Sie sind besonders auf Denim und Streetwear ausgerichtet und sowohl mit naturalistischen als auch mit abstrakten und semiabstrakten Köpfen erhältlich. Auf diese Weise bietet „Vision" zahlreiche Möglichkeiten, Store-Konzepte optimal zu präsentieren und die junge, markenbewusste Zielgruppe anzusprechen.

SILHOUETTE, VOGUE, HERITAGE, VISION, FAME oder MOOD: Sechs grandiose Bühnen, sechs fantastische Erlebniswelten, sechs unterschiedlichste Impressionen, tausend Emotionen!
Wer die Künste von Domagoj Mrsic live und -fast- zum Anfassen erleben möchte, jedoch nicht auf die EuroShop kommen kann oder möchte, schaut am besten im JADES Store bzw. in der Rubrik Windowshopping vorbei und verharrt eine Weile vor den wunderschönen Schaufenstern, die eine Symbiose aus floral-leuchtenden Rahmen und wunderbar gekleideten Puppen darstellen.
Danke Domi (Bild unten rechts), dass du unseren Augen immer und immer wieder eine so wunderschöne Spielwiese bietest!